Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Hier dreht sich alles um meine Entwicklung des Spiels Hinterm Horizont mit Neuigkeiten und Visionen, Screenshots und Tutorials.

Game Trailer

NeuigkeitenPosted by Sternenkind 22 Nov, 2018 10:57:46
Da die alten Videos vom Frühling 2018 nun nicht mehr den Stand der Dinge gut wiedergegeben haben, habe ich mir viel Arbeit gemacht und einen Trailer für das Spiel aufgenommen, geschnitten und mit Erläuterungen versehen. Ich hoffe er gibt in den 8min einen guten Rundumeinblick ins Spiel, ohne langatmig zu wirken.
Viel Spaß beim Anschauen. -> Link <-



  • Comments(0)//hh.steinnest.de/#post7

Viel Zeit ist vergangen

NeuigkeitenPosted by Sternenkind 22 Nov, 2018 10:44:41
Nun sind einige Monate ins Land gegangen und ich hatte wenig Gelegenheit diesen Blog weiter zu führen, da ich intensiv an dem Spiel gearbeitet habe. Wer jemals ein Spiel dieser Größenordnung alleine auf die Beine gestellt hat, wird das verstehen können.

Ich bin glücklich nun zu verkünden, dass HintermHorizont jetzt das Beta Stadium erreicht hat. Die Welt ist komplett, die Geschichte erzählt und die Game Engine fertig gestellt. Es ist um vieles umfangreicher geworden als jemals angedacht war. Die Geschichte beinhaltet Hunderte von Quests und viele Zwischensequenzen, die zur Athmosphäre des Spiels entscheident beitragen. Die Game Engine wurde in vielen Bereichen der Simulation des Klimas und der Kämpfe weiterentwickelt und ich denke sie bietet nun ein abwechslungsreiches Gameplay mit immer neuen Überraschungen.

Die Unterwelt ist riesig ausgefallen, was auch daran liegt, dass ich auf jegliche berechnete Höhlen verzichtet habe und alles von Hand erstellt wurde. Also gab es kein Dungeon Recycling, wie es oft heute üblich ist. Die Gegner, denen ihr begegnen werdet, sind sehr unterschiedlich in ihren Fähigkeiten. Bis von der kleinen langweiligen aber nervigen Fledermaus bis zum stattlichen Dämonenfürsten, der Magie genauso gut beherrscht wie Du, ist alles vertreten.

Das Magiesystem beinhaltet nun ungefähr 40 Zauber, die sich auf die Rubriken der Natur, Element und Geistmagie verteilen.


  • Comments(0)//hh.steinnest.de/#post6