Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Hinterm Horizont

Hier dreht sich alles um meine Entwicklung des Spiels Hinterm Horizont mit Neuigkeiten und Visionen, Screenshots und Tutorials.

Ein Spiel entsteht...

Wie alles begann..Posted by Aaron 25 Apr, 2018 19:25:38
Als Programmierer befaßt man sich meist ungern mit Dingen wie Grafik oder Sound. Wenn man allerdings ein Spiel ganz alleine schreibt bleibt es nicht aus, dass man vieles lernen muss, was anfangs sehr ungewohnt ist. Zum Glück gibt es in der Gemeinschaft der Spieleprogrammierer und Grafiker sehr viele großzügige Menschen, die ihre Kunst auf Basis von freien Lizenzen oder mit Auflage bestimmte Links in die Danksagungen des fertigen Produkts zu setzen freigeben. Ohne diese Menschen wäre es mir unmöglich gewesen innerhalb von einem Jahr so weit zu kommen. An dieser Stelle schon mal einen Dank an diese Künstler. Später im Spiel gibt es dann alle entspechenden Links und Credits zu lesen.
Vieles, was ich benötigte, habe ich mir im Laufe der Zeit selbst angeeignet. Manche Dinge brauchen aber immens viel Zeit, wie zum Beispiel das Erstellen von Animationen für die Charaktere und Monster der Welt.
Mittlerweile habe ich ungefähr 1800 Stunden für mein Spiel gearbeitet und es werden sicherlich noch viele weitere Stunden vergehen bis es fertig für die Veröffentlichung ist. Nach diesem ersten Jahr würde ich schätzen, dass es ncoh ein weiters Jahr brauchen wird, aber mit solchen Aussagen sollte man bekanntlich sehr vorsichtig sein, denn man neigt dazu sich im Geist immer schon 10 Schritte weiter zu sehen, als das Spiel schon entwickelt ist smiley!


  • Comments(0)//hh.steinnest.de/#post3